Über uns
Click Here

Moin und herzlich willkommen bei der norddeutschen Lebensart.

Neben einem kleinen Einblick in meinen Laden und in meine Produkte möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Bärbel, junge und frische Mitte 50 und ein waschechtes Küstenkind.

Geboren und aufgewachsen bin ich auf der schönen Ostseeinsel Rügen. Schon früh habe ich meine Begeisterung für Tiere entdeckt und sie wurden meine Weggefährten.

Es folgte eine Ausbildung in einem landwirtschaftlichen Betrieb und ein Studium zum Agraringenieur.

Den größten Teil meines Lebens verbrachte ich im Seeheilbad Zingst. Hier gründete ich eine Familie und habe über 20 Jahre eine erfolgreiche Firma im Bereich Immobilienbetreuung aufgebaut und geführt.

Irgendwann kam der Wunsch nach Veränderung.

Aber Küstenkind bleibt Küstenkind und ganz nach dem Motto: Es ist nie zu spät für alles, zog ich von der Ostsee an die Nordsee.

Dithmarschen ist schon ein besonderes Fleckchen Erde, mit wirklich besonderen Menschen. Die Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt der Menschen hier haben mich sehr beeindruckt und mir das Ankommen leicht gemacht. Und immer mit dabei, Elli, ein weißer Golden Retriever.

Warum nun habe ich aber in Heide einen eigenen Laden eröffnet?

Schon immer war ein schönes Zuhause, in dem man sich einfach wohlfühlt, wichtig für mich.

Das Jahr bietet viele Gelegenheiten und Anlässe, das Zuhause mit besonderen und schönen Dingen zu dekorieren.

Die Weihnachtszeit ist für mich dabei die schönste Zeit. Licht, Wärme und Farben immer wieder neu endecken und gestalten.

Über viele Jahre habe ich für Kunden unterschiedlichste Läden durchstöbert, vieles ausprobiert und einen guten Blick für Produkte entwickelt, die das Zuhause zu einem ganz besonderen Ort machen.

Meine Erfahrungen und meine Leidenschaft spiegeln sich in meinen Produkten wider.

 Schauen Sie also einfach gern vorbei. Ich freue mich auf Sie.

Unsere Partner